Lieferung + Versand
Lieferzeit
Nach Bestelleingang versenden wir die Ware innerhalb von 2-4 Werktagen, sofern die bestellten Artikel auf Lager sind. Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.
Preise und Versandkosten
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Sämtliche Preise werden von uns ständig aktualisiert. Es gelten die Preise, die mit der Auftragsbestätigung bestätigt werden.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir:
Lieferung innerhalb Deutschlands:
Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei.
Lieferung übriges EU-Gebiet:
Wir berechnen die tatsächlich anfallenden Transportkosten für die Lieferung auf dem Postweg wie folgt:
Land | Preis |
Belgien | 10,50 € |
Niederlande | 10,50 € |
Luxemburg | 10,50 € |
Österreich | 10,50 € |
Frankreich | 10,50 € |
Italien | 10,50 € |
Für Bestellungen aus anderen Ländern kannst du dich gern mit uns in Verbindung setzen – telefonisch unter +49 (0) 3437 / 9359980 oder per Email an info@storchenwiege.de.
Lieferung
Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht. Liefertermine werden per E-Mail bestätigt. Für Nichtlieferbarkeit und falsch terminierte Lieferung übernehmen wir keine Haftung.
Zahlung/Aufrechnung
Bei Bestellung erfolgt die Zahlung wie folgt:
Deutschland Zahlungsart „Rechnung“:
Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware. Wir behalten uns vor, die Zahlungsart „Rechnung“ von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen und ggf. in „Vorkasse“ zu ändern. Du erhältst dann eine Vorkasserechnung von uns per E-Mail und die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versandt.
Übriges EU-Gebiet – Zahlungsart „Vorkasse“:
Auslieferungen erfolgen grundsätzlich gegen Vorkasse. Bitte überweise den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Kontodaten erhältst du mit Auftragsbestätigung per E-Mail. Nach Zahlungseingang erfolgt die Auslieferung.
Eigentumsvorbehalt
Sämtliche Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Erst mit der vollständigen Bezahlung unserer Forderung geht das Eigentum an der Ware auf dich über.
Reklamation/Haftung
Wir geben für unsere Produkte eine Garantie von 2 Jahren bei bestimmungsgemäßer Benutzung der Ware. Sollte doch einmal ein Grund zur Reklamation vorliegen, so bitten wir dich, uns dies unverzüglich nach Erhalt der Ware mitzuteilen. Dies gilt auch für Transportschäden. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte (nach BGB) bleiben davon natürlich unberührt. Bei einer berechtigten Reklamation gelten die gesetzlichen Vorschriften. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche - gleich aus welchem Rechtsgrund - ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht an der gelieferten Ware selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit die vertragliche Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden (Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit) vorliegt. Sofern fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt wird, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt. Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns auf unsere Kosten zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Wir behalten uns vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
Um dir die Rücksendung im Falle einer berechtigten Reklamation zu erleichtern, kannst du dich mit unserem Kundenservice per E-Mail an info@storchenwiege.de oder telefonisch +49 (0) 3437 / 9359980 in Verbindung setzen und dir ein Retouren-Label zusenden lassen, das du für eine kostenlose Rücksendung verwenden kannst (dies gilt ausschließlich für den Rückversand innerhalb von Deutschland, außerhalb von Deutschland trägt der Käufer die Rücksendekosten). Die Verwendung eines Retourenlabels ist freiwillig und alternativ ein Versand auf dem Postweg möglich. Wir bitten dich aber höflich, auf unfreie Rücksendung der Ware im Rahmen Ihrer Gewährleistungsrechte zu verzichten. Bitte beachte, dass bei Wahl einer unnötig teuren Versandart ein Anspruch auf Zahlung der Differenz zu einer Rücksendung auf dem Postweg entstehen kann.
Weiter